MTB Cycletech

Verleihe deinem Velo Charakter. Deinen Charakter.

Seit fast 40 Jahren versuchen wir bei MTB Cycletech, immer mindestens eine Reifenlänge vorne zu liegen bei der Entwicklung des perfekten Velos. Diese Leidenschaft verbindet uns seither mit unseren immer zahlreicheren Kunden, die zu Recht Perfektion von uns erwarten – sei es beim Award-prämierten Design oder bei der herausragenden Qualität jedes einzelnen individuell zusammengesetzten Cycletech Modell.

Dank des zeitlosen Looks und der präzisen Verarbeitung können dir auch Velos aus diesen fernen Anfangsjahren von MTB Cycletech noch heute auf der Strasse begegnen.

Die spürbare Liebe zum Detail und der Innovationsgeist unseres Teams führen bei der Modellentwicklung in der Schweiz immer wieder zu Pionierleistungen auf dem Gebiet der Velotechnik.

Kein Wunder also, dass auch die anspruchsvollsten Radler auf der ganzen Welt ihr persönliches MTB-Fahrrad nicht mehr missen möchten. Denn von der morgendlichen Bürofahrt durch die City bis zur gemütlichen Spazierfahrt ist auf das eigene MTB Cycletech immer Verlass.

Customization auf Schweizer Art

Die Anforderungen an ein Velo sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Um möglichst vielen – aber natürlich nicht allen, ein Velo ist schliesslich immer noch ein Velo – Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir schon früh auf Customization gesetzt. «Customi…what?» fragst du dich vielleicht gerade.

Es ist im Grunde ganz simpel: Du stellst aus den vielen möglichen Komponenten und Farben, die wir dir bieten, das für dich perfekte Velo zusammen. Am Schluss erhältst du ein völlig individuelles Velo, das dir in genau dieser Form wohl kaum je noch einmal begegnen wird und dich zum möglicherweise glücklichsten Velofahrer macht.

Schliesslich hast du für deine persönlichen Fahr- und Transportbedürfnisse in Zukunft den perfekten, zuverlässigen Begleiter – ein komplett in der Schweiz entwickeltes und designtes Velo von MTB Cycletech.

Unsere «Velosophie»

Seit der Pionier Butch Gaudy 1984 in einem Hinterhof an der Berner Muristrasse das erste MTB Bike entwickelte, hat sich die Technik stark weiterentwickelt. Geblieben sind die hohen Ansprüche an die Robustheit und Zuverlässigkeit eines Velos bei den überzeugten Anhängern von MTB Cycletech, die oftmals aus der Reiseradszene kommen.

Gerade unter den eingefleischten Tourenradlern konnte sich MTB Cycletech über die Jahrzehnte bis heute eine grosse Fangemeinde aufbauen. Schliesslich sind auch die Mitarbeitenden von MTB Cycletech selbst begeisterte Radfahrer und lassen ihre eigenen Erfahrungen und Ideen direkt in die technische Weiterentwicklung einfliessen.

So führt unser passioniertes Entwicklerteam den kultigen Schweizer Brand auch heute noch im Sinne von Butch Gaudy erfolgreich weiter, ohne sich zu verbiegen. Denn das tun ja auch unsere Velos nicht. Unmöglich.

Hast du Fragen zu einem unserer Modelle?

Melde dich bei uns und erfahre mehr über dein Wunschmodell!